Infos & Momentaufnahmen

Infos & Momentaufnahmen



Ich könnte kotzen.

Sexuelle Gewalt gegen Kinder gehört zu den miesesten Dingen, die es gibt. Spontane Idee, um Dunkelziffer e.V. weiterhin beim Kampf dagegen zu unterstützen: Mindestens 25 Euro online auf http://www.dunkelziffer.de/spenden/ spenden und deine Spenden- Bestätigungsmail einfach mit Angabe deiner Adresse an hallo@frolleinmotte.de weiterleiten. Für die ersten fünf Spender gilt: Eine unserer limitierten EP‘s mit Widmung kommt postwendend. Also: Ran da, Spenden! Herzlichst, eure Mandi

Wie Weihnachten!

Auftritt plus Autogrammstunde im Media Markt Henstedt-Ulzburg: Mehr geht nicht! Draußen Sonne, drinnen Herzpop – wir freuen uns total, dass euch auch die ganz neuen Songs so gut gefallen. Die signierten Plakate sind weg, aber wir sind noch da: Die nächsten Gigs findet ihr wie immer unter „Touren“.

Jede Menge Platz hier!

Wir waren mal kurz vor Ort und siehe da: Für unseren Auftritt hat der Media Markt Henstedt-Ulzburg ganz viel Platz für ganz viel Spaß mit euch reserviert! Danke schon mal an das tolle Team vom Media Markt und wir freuen uns auf ganz viele Frollein Motte Fans am 30. April ab 14 Uhr bei Herzpop live!

Am 30.4. ist Herzpopsonntag!

Schnäppchen finden, Spaß haben und feinsten Herzpop live erleben: Im Media Markt, Kirchweg 88 in 24558 Henstedt-Ulzburg am verkaufsoffenen Sonntag. Alle sind herzlichst eingeladen!

Durchlaucht bärlaucht wieder!

Guter Riecher für Gesundes: Frollein Motte gibt die Waldprinzessin und fängt den duften Geschmack von Bärlauch ein. Man sammele ihn frisch, mische ihn mit grobem Meersalz und trockne den Mix im Ofen. Wer hat, spannt eine kräftige Mörsermotte ein und füllt das Ganze trocken und geschmackvoll ab. Passt (statt schnödem Knoblauchsalz) perfekt zu vielen leckeren Gerichten. Jetzt ausprobieren - ab Mitte Mai ist`s mit dem Pflücken vorbei! Herzlichst, eure Mandi

Web, Web, hurra!

Kuck mal, www.frolleinmotte.de ist da! Hier auf unserer frisch aufgemottsten Website greifen wir alle paar Tage zum Mandiphon und verkünden, was so läuft bei Frollein Motte. Alles Schöne, Schräge, Wunderbare über den einzig echten Herzpop - direkt von seinen Erzeugern. Herzlichst! Eure Mandi und Motte

Preisfrage.

Was ist rot und rund und hat in der Mitte ein Loch? Richtig: Unsere aktuelle EP! Tja, nun haben wir leider die richtige Antwort schon ausgeplaudert und müssen uns schnell ein neues Gewinnspiel ausdenken. Vielleicht sehen wir uns am 22. April eigentlich auf der MS Bleichen? Herzlichst! Eure Mandi und Motte.

Neue Lieder raus nun.

Endlich können wir die Frage "Wie sieht`s denn so aus bei euch?" voller Stolz so beantworten: "So." Das erste Frollein Motte Promotion-Pack mit 6 Songs drauf ist fertig! Echter Herzpop natürlich, mit ganz viel Herzblut produziert von www.schanze12studio.de. Danke Marc, danke Kai für eure feinen Ohren, guten Händchen und den tollen Service! Kunstvolles Artwork geliefert hat Frank Rieder aus www.franxraum.de: Unsere feine Hamburger Adresse für Hingucker jeder Art.

„Und jetzt?“ „Herzpop!“

Möge diese Geschichte in die Geschichte eingehen: Im Sommer 2016 wurde der Herzpop geboren. Wir beschließen, auch mal ohne unsere Band www.beige-online.de zu touren und die Fans mit neuen Songperlen zu schmücken.

Matze macht mit!

Wer versteht, was wir für Bilder wünschen? Wer macht superlange Shootings und bleibt lustig bis zum allerletzten Schuss? Und wer trägt sogar drinnen Mütze? Matze! Klasse, dass du unser Artwork mit uns machen mochtest... Lobt unseren Fotomann Matthias Dahl ohne Ende und bucht ihn schnell auch für euch!

Der Hamburger Michel.

Er lebt zwar in Bergedorf, aber eigentlich ganz für die Hamburger Bühnen und Studios. Als unser zweiter Gitarrist ist er quasi der musikalische Bruder von Frollein Motte. Kaum ein Herzpop-Auftritt geht ohne ihn über die Bühne. Wir lieben sein Spiel, seinen Witz und am allermeisten ihn selbst: Michel Grube

Große Klappe in Kiel.

Was für ein Spaß: Willst du viel, fahr nach Kiel! Herzlichen Dank für die Einladung zum Nightlife TV und die Möglichkeit, uns dort vor der Kamera zu präsentieren. Der regionale „Sende-Selber-Sender“ www.okkiel.de hält sich wie wir an das Mottenmotto: Steckst du viel Herzblut rein, kommt auch viel Schönes raus. Tschüss und wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

"Ich krieg gleich die Motten.“

Wir haben ganz viel neue Musik gemacht und jetzt streichen wir sie zusammen. Die sechs ersten Promotion-Songs für Frollein Motte werden ausgewählt. Schwierig, schwierig - wo ich sie doch alle so liebe... Aber die Liste liegt auf dem Tisch und ich mach jetzt mal meine Kreuzchen.

Ihr löst Freude aus.

Danke, Danke, Danke. Immer wieder sorgt ihr dafür, dass wir gut aussehen. Zwei herzliche Küsschen an dieser Stelle mal an Tina Sonnenschein und Rainer Kerber, die uns seit Jahren mit ihren Kameras begleiten.

"Schon gehört?“

Holli ist der Boss von Radio-Henstedt-Ulzburg und multitaskingfähig bis der Arzt kommt. Frische Trends (und Lebensmittel) wittert er schon lange vor Sonnenaufgang und organisiert im Handumdrehen Technik, Bühnen, Mitschnitte für Frollein Motte. Auf der grünen Wiese, für Clubs und Festivals oder in eurem Wohnzimmer.

Heißer Tipp.

Als Wanderarbeiter zwischen allen medialen Kanälen brütet Uwe die individuellsten Ideen aus, die Frollein Motte für Medien, Fans und Unternehmen leisten kann. Sprecht ihn darauf an und macht euch ein Bild von ihm auf www.rehkopftext.de

Augenblick mal…

Hier zum Beispiel.
Lange schon fotografiert Sofia Rewert-Strasser in der Musikszene mit ihrem besonderen Gefühl für die besonderen Momente.Der da ist jetzt allerdings NICHT Frollein Motte. Sofia!!! Wir müssen reden.

Der Webmaster rät.

„Achtung, Achtung, hier spricht Tom , der Webmaster der Motten. Sollte die Frau auf dem Bild Sie jemals bitten, kurz mal eben schnell eine Homepage zu bauen: Unbedingt Ruhe bewahren.“

Kalte Füße, warmes Herz.

Eis, Eis, Baby! Frollein Motte erobert die coolsten Hamburger Locations. Hier auf der Eisbahn in Planten & Blomen, im April auf der MS Bleichen im Hafen, und jederzeit gern wo ihr wollt:Auftritts-Wünsche am bestendirekt an hallo@frolleinmotte.de

Unser Wohnzimmer

Marias Ballroom ist nicht nur Hamburgs urigster Club für Konzerte, Feiern, Parties oder Shootings. Dieser Liveclub ist auch sowas wie das Wohnzimmer von Frollein Motte. Warum? Weil es Hamburgs urigster Club für Konzerte, Feiern, Parties und Shootings ist und wir dort übrigens das allererste Frollein Motte Konzert gespielt haben. Könnt ihr Heimo fragen.